Leader in secure luxury watch purchases and sales since 2003

Montredo GmbH

Trusted Seller since 2014
Number of recommendations from other Chrono24 dealers: 2
Watches sold with Buyer Protection: 5042

4.7 out of 5 stars  |  Reviews: 3,738

Detailed explanation of ratings 

 4.7
Shipping
 4.9
Item description
 4.5
Communication
90% of buyers would recommend this dealer.

Here's what buyers are saying about this dealer

Order canceled

Review by Peter G. from on 10. May 2022


Oris Divers Sixty-Five

Communication

Buyer's comment:

Die Kommunikation war stets freundlich und bemüht dennoch in Summe monatelange "Lieferzeit" trotz anfangs "sofort verfügbar" Status. Nach monatelangem Warten unvollständig verfügbar. Zuletzt kein Originalband und Uhr in falscher Ausführung. 40 statt 36mm Damenuhr. Unkomplizierte Rückabwicklung bzw. Rückerstattung.

Dealer's comment:

Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung ein Problem aufgetreten ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass dieser Fehler nicht noch einmal auftritt. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen den Service bieten können, auf den wir so stolz sind.

Order canceled

Review by Eduardo B. from on 03. May 2022


Hublot Big Bang

Communication

Buyer's comment:

O comerciante passou 20 dias para informar que o relógio iria atrasar pois ainda iria ser fabricado, depois disse que iria atrasar a entrega em 4 ou 5 semanas e por último cancelou a venda pois disse que não tinha conseguido fornecedor para o relógio. Um dia depois a Montredo anunciou o mesmo relógio 30% mais caro no site deles.

Dealer's comment:

Pedimos desculpas por não termos conseguido entregar o relógio. Como não armazenamos os relógios, existe a desvantagem de que podem ocorrer atrasos na entrega ou, infelizmente, cancelamentos. Infelizmente vamos B. não informado automaticamente por nossos parceiros se venderem o relógio em outro lugar. O anúncio que você mencionou foi desativado.

Older than 30 days

Review by Basheer N. from on 19. April 2022


Breitling ...

Shipping
Item description
Communication

Buyer's comment:

Very bad communication

Dealer's comment:

Dear Sir, thank you for your feedback. We always aim to ensure that our customers are pleased with their Montredo experience, and as mentioned, we were required to ship your watch strap separately due to your country's local customs rules. Now that you have received your completed order, we hope you enjoy your new Breitling. Kind regards - Montredo

Order canceled

Review by DINCER HAKKI E. from on 18. April 2022


U-Boat ...

Communication

Buyer's comment:

My experience was pretty bad, they confirmed availability of the good then i made the purchase. After few days i got a apology message saying that they dont have the product which they sell in web and confirm the availability. Now i have to wait for the refund about a week and follow till it comes back to my account :(

Order canceled

Review by Steffen S. from on 24. March 2022


Circula ...

Communication

Buyer's comment:

Trotz expliziter Nachfrage vor der Überweisung stand die Uhr dann doch so nicht zur Verfügung. Schade!

Dealer's comment:

Es tut uns sehr leid, dass es bei der Produktion dieser Uhr eine Verzögerung gab, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Prozesse ständig überprüfen, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt, und wir haben den Hersteller gebeten, uns immer sofort zu informieren, wenn es eine Produktionsverzögerung gibt. In der Zwischenzeit wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, das Ihnen gerne eine alternative Uhr zu einem sehr guten Preis besorgen wird. Nochmals vielen Dank für Ihr freundliches Verständnis.

Order canceled

Review by Simon K. from on 18. March 2022


Tudor ...

Communication

Buyer's comment:

Hi, I ordered a listed watch from Tudor, however even ~10 weeks dealer was not able to say when the watch will be delivered. They should not be listed as otherwise I would have picked a different dealer and now it will be hard for me to source the watch :-( Thanks, Simon

Dealer's comment:

Thank you very much for your review. We are sorry that we could not deliver the watch earlier. However, we had informed you from the beginning that we do not store watches, but order them first from concessionaires and manufacturers for our customers. This must have been quite clear to you. Furthermore, I stated "4 - 6 weeks" as the delivery period, (the longest period I can choose here at chrono24 - otherwise, I would have even choosen a longer period for that watch). All this is the reason why we are generally one of the most favorable dealers for new luxury watches, and probably was the main reason why you had ordered the watch from us.

Order canceled

Review by MCC from on 14. March 2022


Meistersinger ...

Communication

Buyer's comment:

This dealer advertises watches for sale that they do have in stock and the availability of which they do not know. This wouldn't be a real problem and I wouldn't mention it at all, except for the fact that they accept your payment and then tell you that the item isn't available. In the US, this is called "bait-and-switch" and is at minimum shady and at most, possibly even illegal.

Dealer's comment:

We are sorry that your watch was already sold out and we were not informed before your order by the manufacturer. We sincerely apologize for any inconvenience or disappointment this news may cause.

Order canceled

Review by Malte H. from on 01. February 2022


Grand Seiko ...

Communication

Buyer's comment:

Asked for a watch and received specific offer to buy. Actually the watch was not available. Still I had to issue payment via trustee service before receiving clarification that watch was not available. Dealer had sufficient time to confirm availabilitz or not before issuing the payment to trustee account. Would have appreciated to get this clarified before entering into unconvenient payment and unnecessariy unwinding thereof.

Dealer's comment:

We apologize that the watch could not be delivered as it eventually sold out. Unfortunately, it is a very dynamic environment where information can change quickly. Therefore it can happen that our partners sell the watch in their shop before we can reserve it. We fully understand your displeasure and apologize for this.

Order canceled

Review by Dirk P. from on 28. January 2022


Tudor ...

Communication

Buyer's comment:

Die bestellte Uhr war auf einmal nach wochenlanger Wartezeit nicht lieferbar. D.h. zum Zeitpunkt des Kaufes war die Lieferung nicht sichergestellt. Das sollte / muss deutlicher angezeigt werden. Mit Kenntnis der nicht garantieren Lieferung hätte ich nicht bestellt. Für mich unseriös. Am Ende gab es eine Entschuldigung, dass man die Uhr nicht beschaffen konnte???

Dealer's comment:

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Leider kommt es beim Hersteller derzeit zu Verzögerungen in der Produktion, wofür wir uns entschuldigen möchten. Wir bemühen uns immer, unsere Kunden über ihre Bestellung auf dem Laufenden zu halten, aber es tut uns leid, wenn Sie das Gefühl haben, dass unsere Kommunikation mangelhaft war.

Order canceled

Review by Peter M. from on 12. January 2022


TAG Heuer ...

Communication

Buyer's comment:

Bietet Uhren an, die er gar nicht hat. Nach knapp einem Monat hab ich den Kauf abgebrochen und mich für ein anderes Angebot entschieden.

Order canceled

Review by Frank S. from on 27. December 2021


Breitling ...

Communication

Buyer's comment:

Uhr stand nach Bezahlung nicht zur Verfügung! Der Händler war für Rückfragen gut erreichbar und hat umgehend geantwortet. Was nach meiner Auffassung gar nicht geht ist, das die Uhr nach bereits erfolgter Bezahlung bereits verkauft war. Eine vergleichbare Uhr wollte der Händler nur direkt, außerhalb von Chrono24, verkaufen. Schlußendlich kam der Vertrag nicht zu Stande. Ich kann diesen Händler keinesfalls weiter empfehlen.

Dealer's comment:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir die Uhr nicht in der zunächst veranschlagten Lieferzeit beschaffen konnten, und ich möchte Sie bitten, dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Christhard Schneider

Order canceled

Review by Dirk S. from on 27. December 2021


Junghans ...

Communication

Buyer's comment:

Die Beurteilung der eigenen Lieferfähigkeit ist mangelhaft. Die Zahlung des Kunden wird aber in Anspruch genommen. Nur Dank des besonderen Treuhandverfahrens bei Chrono24 bekommt man sein Geld zurück. Vorsicht!

Dealer's comment:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir die Uhr nicht in der zunächst veranschlagten Lieferzeit beschaffen konnten, und ich möchte Sie bitten, dies zu entschuldigen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass Sie in so einem Fall immer Ihr Geld zurückbekommen, egal ob Sie über chrono24 oder direkt bei uns bestellen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Christhard Schneider

Order canceled

Review by S.H. from on 25. December 2021


Junghans ...

Communication

Buyer's comment:

They didn’t have a stock

Order canceled

Review by Patrick H. from on 25. December 2021


Junghans ...

Communication

Buyer's comment:

J'ai commandé et réglé cette montre le 7 décembre 2021. Le vendeur devait revenir vers moi pour caler la date de livraison. Il ne l'a pas fait et c'est en lui envoyant un message le 14 décembre qu'il me répond qu'il n'a pas la montre. Donc je ne pourrais pas offrir cette montre pour Noêl… Merci Montredo

Order canceled

Review by Frank S. from on 20. December 2021


Breitling ...

Communication

Buyer's comment:

Ich habe bei diesem Händler eine Uhr gekauft die nicht lagernd war. Als Lieferzeit wurden 3-4 angegeben. Als ich dann nach 2 Wochen ohne jegliche Kommunikation mal nachfragte ob der Händler die Lieferzusage einhalten kann, kam ein langer Standardtext, dass man die Uhr nicht habe beschaffen können. Dies erweckt bei mit den Eindruck, dass der Händler Uhren verkauft, auf die er gar keinen Zugriff hat und erst nach Vertragsabschluss versucht an die Ware zu kommen. Das ist weder seriös noch vertrauensfördernd. Nie wieder!

Order canceled

Review by Naomi B. from on 20. December 2021


Oris ...

Communication

Buyer's comment:

Initially the communication was prompt (as was my payment, of course). Then it was silence for several days until I received an email to say that they did not actually have the watch to sell. I am baffled why they would advertise a product that they do not actually physically have for sale. This may be normal culture and practice, but for me, a private buyer, I am hugely disappointed. Furthermore (worryingly) I am STILL awaiting my refund. I requested a refund nearly a week ago now, and still the funds have not been returned to me. No, I absolutely would not recommend this dealer.

Order canceled

Review by Freddy H. from on 15. December 2021


TAG Heuer ...

Communication

Buyer's comment:

Geeft eerst aan horloge aan te kunnen bieden. Nadat je betaald hebt gaan ze pas zoeken en blijken ze het niet te kunnen vinden. Vervolgens vragen ze of je het niet n andere uit hun assortiment wilt kopen of anders geld terug. Op dat geld moet je dan toch wel weer lang op wachten. Heb liever dat dealers gewoon uitzoeken van te voren wat ze kunnen aanbieden en dat op Chrono24 te zetten.

Order canceled

Review by Guillaume B. from on 25. November 2021


Tissot ...

Communication

Buyer's comment:

Vends des montres qu’il n’a pas, il a cherché ma montre après la vente, pour finalement me dire qu’il ne l’avait pas trouvée…donc en résumé sortie de cash pour rien avec un remboursement en un mois a partir de la date de commande…

Dealer's comment:

Nous sommes désolés d'apprendre qu'il y a eu un problème de disponibilité lors de votre commande. Une fois identifié, nous avons contacté Chrono24 pour vous rembourser immédiatement. Nous espérons avoir l'occasion de vous revoir prochainement pour vous montrer à quel point la satisfaction de nos clients est importante pour nous, chez Montredo.

Order canceled

Review by adrian k. from on 15. November 2021


Maurice Lacroix ...

Communication

Buyer's comment:

Z profesjonalizmem nic wspólnego nie ma! Chciał sprzedać towar, którego nie miał, ale niby miał mieć. Rabat na pasek dawał do zegarka, którego nie było :) taki dowcipny. Unikać i jak najdalej od takiego profesjonalisty.

Order canceled

Review by Dirk L. from on 10. November 2021


Breitling ...

Communication

Buyer's comment:

ich kann mich meinen vielen vorherigen Ein Sterne Bewertern anschließen.. bietet die Uhr am günstigsten an, und tritt dann vom Kaufvertrag zurück. Ich bin sehr enttäuscht. Die AGB lässt dies zwar zu, aber bei so vielen Kunden, mit demselben Problem, muss man schon von Vorsatz ausgehen. Ich würde jedenfalls auf meine Zeit und den Ärger mit dieser Firma verzichten. UNd ich habe kein zus. Armband bekommen... Verzichte aber gerne darauf...

Order canceled

Review by joanna m. from on 06. November 2021


Bell & Ross ...

Communication

Buyer's comment:

Montre soit disant disponible, il a fallut attendre deux semaines après le paiement pour qu’on m’informe que la monte n’était pas disponible.

Order canceled

Review by Markus W. from on 02. November 2021


Junghans ...

Communication

Buyer's comment:

Die Uhr wurde mir über Monate nicht geliefert. Man hielt mich immer wieder mit Versprechungen hin, die nicht eingehalten wurden. Am Ende habe ich das Geschäft dann von mir aus gekündigt.

Order canceled

Review by Norbert L. from on 18. October 2021


Breitling ...

Communication

Buyer's comment:

Konnte nicht liefern!

Order canceled

Review by Michael P. from on 17. October 2021


Junghans ...

Communication

Buyer's comment:

Misleading - this Seller did not actually have the watch. It needed to first source it from elsewhere meaning a 6 go 8 week wait. I duly cancelled the order.

Order canceled

Review by Zbigniew S. from on 11. October 2021


Maurice Lacroix ...

Communication

Buyer's comment:

Totalne lekceważenie kupującego

Order canceled

Review by Manfred S. from on 25. September 2021


Breitling ...

Communication

Buyer's comment:

Leider zwei mal nicht die gewünschte Uhr nicht bekommen da angeblich diese nicht verfügbar sei!!!!!

Order canceled

Review by Steve M. from on 23. August 2021


Chopard ...

Communication

Buyer's comment:

Verkauft Ware dir gar nicht besitzt! Bis heute leider noch keine Geld Rückzahlung für mich nie wieder !

Dealer's comment:

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass es ein logistisches Problem mit Ihrer Bestellung gab. In der Zwischenzeit hat Chrono 24 Ihre Rückerstattung, wie gewünscht, bearbeitet.

Order canceled

Review by from on 09. August 2021


Baume & Mercier ...

Communication

Buyer's comment:

Nach Anfrage hieß es 1-2 Wochen Lieferzeit - kein Problem für mich. Als ich nach knapp 2 Wochen nachfragte, kam als Antwort, dass der Partner die Uhr vom Hersteller nachbestellen müsste und dies eine Woche dauert, dies aber der schnellste Weg sei - alles gut, dann warte ich eben noch eine Woche länger. Wieder eine Woche später kam als Update, dass die Uhr in dieser Woche bei Montredo ankommt und dann umgehend an mich weiterversendet wird. Einen Tag später: Storno, da der Partner die Uhr zwischenzeitlich verkauft hat und man seit Beginn der Bestellung versucht hat, einen anderen Weg zu finden - leider erfolglos. Da frage ich mich doch, was die Nachrichten vorher bitte sollten. Vor allem war die Uhr einen Tag nach der Stornierung für mehrere Hundert Euro mehr erneut von Montredo angeboten auf Chrono24 zu finden. Für mich in solchen Preisklassen (und auch sonst) absolut unseriös, von daher werde ich Montredo angebotenen Uhren in Zukunft nicht mehr berücksichtigen. Immerhin verlief die Rückzahlung über Chrono24 problemlos und ich bekam auch einen Gutschein für ein Uhrenarmband zwischendrin als Trost für die verlängerte Wartezeit.

Order canceled

Review by Helmut S. from on 07. August 2021


Omega ...

Communication

Buyer's comment:

Bestellte Uhr war nicht mehr vorhanden. Diese Info. wurde erst nach mehrmaligen schriftl. Anfragen mitgeteilt. Trotzdem wurde die Uhr weiter beworben.

Order canceled

Review by Christian B. from on 07. August 2021


Rado ...

Communication

Buyer's comment:

Aus meiner Sicht bedenkliche Vorgangsweise des Händlers. Produkt wird angeboten, dann wird Lieferung in 10 Tagen versprochen nach Ablauf dieser Zeit nochmal 10 Tage Lieferzeit angekündigt. Dann wird die Bestellung storniert weil Produkt angeblich nicht lieferbar. Das gleiche Modell das für mich nicht lieferbar ist wird aber von diesem Händler jetzt um €300 teurer weiter angeboten. Positiv war für die erste Verzögerung gab es einen Gutschein für ein Uhrband. Jetzt habe ich eine Ersatzuhrband für eine Uhr die ich nicht geliefert bekomme? :( Nach österreichischem Konsumentenschutz ist diese Vorgangsweise nicht in Ordnung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Next